Liebe Kunden,

neben versiegelter Neuware haben wir auch sogenannte Warenrücksendungen (Kundenretouren) im Angebot.
Diese erkennen Sie auf den jeweiligen Produktseiten.
Wie es sich hiermit verhält erklären wir Ihnen gerne in unseren FAQ’s.

Fragen & Antworten

Was bedeutet „Warenrücksendung“? Ist der Artikel bereits gebraucht?

Unsere Artikel stammen von Großhändlern, die Notebooks etc. von großen Einzelhändlern oder Onlineshops aufkaufen. Die Geräte wurden beispielsweise von Kunden wegen Nichtgefallens binnen der 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben. Das kann bedeuten, dass ein Gerät noch nie in Betrieb war. Dies allerdings herauszufinden, ist leider kaum möglich.

Aus diesem Grund schauen wir uns jedes Notebook ganz genau an und starten es einmal, um nach Pixelfehlern Ausschau zu halten und uns einen ersten Eindruck des Zustands zu verschaffen. Haben Geräte kleinere Kratzer, so vermerken wir dies in unseren Produktbeschreibungen. Sollte ein Gerät nicht einwandfrei funktionieren z. B. aufgrund von Pixelfehlern, Dellen oder tieferen Kratzern, senden wir die Artikel an die Großhändler zurück. Somit haben Sie die Gewissheit, dass unsere Produkte vollkommen in Ordnung sind – und im Vergleich zu versiegelter Neuware sparen Sie bares Geld.

Manchmal haben wir auch originalverpackte und ungeöffnete Geräte für Sie. Diese Info finden Sie ebenfalls in der Produktbeschreibung.

Bitte beachten Sie: Wir verkaufen nur Notebooks und Geräte, die wir auch selber kaufen würden!

In welchem Zustand befindet sich die Ware?

Wir überprüfen unsere Waren technisch sowie optisch. Fallen uns erwähnenswerte Gebrauchsspuren auf, so beschreiben wir diese auf unsere Produktseiten. Wir verkaufen ausschließlich Ware, deren Zustand auch uns selbst überzeugen würde. Falls Sie dennoch Fragen haben oder weitere Fotos der einzelnen Artikel wünschen, so rufen Sie uns gerne an oder senden uns eine E-Mail an info[at]aitek-edv.de.

Ich hätte gerne Fotos von den einzelnen Produkten. Ist dies möglich?

Wir machen Ihnen sehr gerne Fotos von den Artikeln und senden Ihnen diese per E-Mail zu. Bitte nutzen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular.

Wie schnell wird mein Produkt versendet?

Bei einem Zahlungseingang von montags bis freitags bis 15:00 Uhr versenden wir die Ware noch am selben Tag per UPS– auf Wunsch auch gerne per DHL. Bei Zahlungseingängen nach 15:00 Uhr wird die Ware am Folgetag versendet.

Was passiert, wenn mir mein gekauftes Produkt doch nicht gefällt?

Wir möchten Ihnen ein gutes Gefühl geben und Sie überzeugen, dass Sie bei uns qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Sollten Sie dennoch einmal nicht zufrieden sein, können Sie uns den Artikel aufgrund des gesetzlichen Widerrufsrechtes innerhalb von einem Monat zurücksenden – ohne Angabe eines Grundes. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf. Sobald wir den Artikel zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen umgehend nach einer kurzen Eingangskontrolle den vollen Kaufpreis zurück: Unbürokratisch, einfach und schnell.

Bei Interesse helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der gemeinsamen Auswahl eines alternativen Artikels, der genau Ihren Wünschen entspricht.